Kommentare 1

Hallo Welt oder einfach nur, es geht los?

Hier ist sie also, die Seite oder der Blog oder das was auch immer.
In jedem Fall bin ich jetzt absolut zeitgemäß, schreibe meine Gedanken und Entdeckungen, die vermutlich niemanden interessieren in einen Blog, den vermutlich niemand lesen wird. Whatever, ich mache es einfach und am Ende vielleicht auch nur für mich. Hmmm oder vielleicht liest doch jemand mit?

Warum eigentlich? Warum interessiert es heute Menschen mehr, was andere denken als das, was sie selber denken oder denken sollten. Wenn sie denn denken. Wir befassen uns mittlerweile so gerne mit den Sorgen und Gedanken anderer, daß wir uns selber vielleicht manchmal vernachlässigen. Dies ist kein Aufruf egoistisch zu werden aber zumindest sollte man einmal darüber nachdenken, was einen selber glücklich macht und weniger, was man glaubt, was denn andere glücklich macht oder besser machen soll. Denn wie sollten wir wissen, was andere glücklich macht, wenn wir den anderen nicht zuhören ?

Ein ehem. bester Freund hat mir heute mitgeteilt, daß er seine Prüfung bestanden hat. Das macht ihn glücklich ! Und das freut mich für ihn. Und damit soll der erste Beitrag ein Ende finden.

Was noch so kommen wird, sind Gedanken zur Zeit, Interessante Themen mit den Schwerpunkten Tanz, Gesellschaft, Technik und vieles mehr. Immer gerne auch mit Euren Kommentaren. Manches ironisch, manches, sarkastisch, vielleicht manchmal auch ein wenig zynisch.

1 Kommentar

  1. die Haesin

    Ja wenn sie denn denken… herrlich und auf den Punkt gebracht. Wie sagte Julian Werding in den 70ern: “Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst….”
    Freue mich Deinem Gedanken weiter zu folgen…
    Und warum ich Deinen Gedanken folgen moechte? es erweitert meinem Horizont, lässt mich ueber meinem eigenen kleinen (Dessert-) Tellerrand gucken….

Schreibe eine Antwort